Ortsgruppe Perg

Ich heiße sie auf unserer Homepage recht herzlich Willkommen!

 

Die Stadtgruppe Perg konnte bereits 1956 ihre ersten Mitglieder begrüßen. Unsere Ortsgruppe zählt ca. 400 Mitglieder, wir dürfenauch Allerheiligen mitbetreuen.                 Seit 14 Jahren darf ich hier schon Eure Obfrau sein. Heuer feiern wir am 17.09.2019 das Diamantene Jubiläum.

 

In unserer Seniorengemeinschaft gibt es viele Gruppen mit unterschiedlichen Interessen, es wird für alle was geboten. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich bei gemütlichen Nachmittagen in geselliger Runde zu unterhalten bei Stammtischen mit Vorträgen und Themen- wie Gesundheit, Ernährung,Fachvorträge mit kompetenten Personen, Sicherheit im Alter, aber auch Feiern im Jahreskreis wie Fasching, Muttertagsfeier,Grillfest, Geburtstagsfeier,Nikolaus- und Weihnachtsfeier,aber auch Besuche von Konzerten, Theater und Wallfahrt kommen nicht zu kurz.                                

 

Sportliche Veranstaltungen wie Wanderungen,Kegeln, Radfahren, Gymnastik, Seniorentanz ab der Lebensmitte, Singen, Besuche in den Seniorenheimen und Mannschaftssportarten wie Kegeln,Eisstockschießen, Wandern oder Teilnahme an den Bezirks und  Landesveranstaltungen  .                                                                                                            Wir sind auch oft auf Reisen und veranstalten Halbtags-, Tages- und Mehrtagesfahrten, die uns zu sehenswerten Ausflugszielen unserer Heimat und das nahe gelegenen Auslandes bringen, bis hin zu Flug- Schiffsreisen in die verschiedensten Länder Europas. Betriebsbesuche und Exkursionen.

 

Weiters bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, sich über unser Bildungsprogramm ISA Kenntnisse zu den neuen Technologien wie z. B. Computerkursen, Handykursen und Sprachen anzueignen.                           Informationen durch die Landesleitung, unser Monatsmagazin "Wir Aktiv", Rechtsberatungen, Vertretung der Senioreninteressen auf Landes-und Bundesebene. Unsere Mitglieder werden vierteljährlich mit einem Rundschreiben durch die Sprengelbetreuer versorgt..

 

Besonders wichtig sind uns die sozialen Kontakte und Hilfestellungen. Wir sind unserem Leitspruch "Gemeinsam statt einsam" treu und helfen bei großen und kleinen Schwierigkeiten. Dazu bieten wir in regelmäßigen Abständen Sprechtage an, bei denen Sie beraten und entsprechende Unterstützungsanträge gestellt werden. Sie sehen, wir sind bestrebt, unseren Mitgliedern nicht nur eine Vielfalt an verschiedenen Veranstaltungen anzubieten und sich einerseits weiter zu bilden als auch das Leben im Alter abwechslungsreich zu gestalten

 

Der Vorstand wurde wieder neu am 19.10.2017 mit 100% gewählt,es sind dies:
Obfrau + Reisereferentin + Sozialbeauftragte + Homepagebeauftragte + Presseref. + Berichterstatter.:  GR. Waltraud Schusterbauer
Sie erreichen mich jeden Dienstag vorm. von 9.00- 11.00 Uhr im ÖVP-Sekretariat, Herrenstr. 10  unter der Tel.Nr. 07262/52626-13, privat 07262/20934, Handy 0699/19920934     Adresse: 4320 Perg, Unterfeld 9/1
E-Mail: waltraud.schusterbauer@liwest.at

 

Info zu den    Ausflügen :                                                                                                                                     Ab sofort gibt es auf dem Hallenbadparkplatz eine Zusteige-Möglichkeit bei Ausflügen für Mitglieder, die mit dem eigenen PKW anreisen (Parkmöglichkeit).      Selbstverständlich sind andere Zustiegsmöglichkeiten, (z.B. Kreuzung Windhaag/Münzbach, Pergkirchen(Kinderg.), Thurnhof (Haltest.), Zeitling (Haltest.) möglich, wenn einige Personenvorhanden sind, bitte vorher melden! Im Sekretariat sind abholbereit:                                                                                                 

 

Drum, es zahlt sich aus, Mitglied beim Seniorenbund zu sein.Jeder der mitmachen will  istherzlich  willkommen.

 

Wir sind ständig auf Suche nach Mitgliedern, die im Vorstand oder als Sprengelbetreuer mitarbeiten. Wir laden Dich ein, an einem Dienstag zwischen 9 und 11 Uhr in unser Büro zumSchnuppern  zukommen. Gerne kannst Du auch mit der Obfrau Kontakt aufnehmen. Mitzuarbeiten macht auch Freude und je mehr wir sind, desto weniger Arbeit für den Einzelnen                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                Jung Jung und Alt in gelebter Vielfalt sowie "Miteinander  g`sund  bleiben" ist  unser Motto.                                                                                                                               Die besten Jahre sind die, in denen man das Beste aus seinem Leben macht! Um wirklich glücklich zu sein, muss man eine Aufgabe, einen geliebten Menschen und eine große Hoffnung haben. 

 

 

 

Bez. Obm.Kons. Karl Grufeneder  07260/4379 oder 0664/73703658   grufka@aon.at    

 

Landesleitung       0732/775311-0                                                                    

 

 .....@oe-seniorenbund.at                                                                                            

 



© 2019 - OÖVP - ooevp.at